Ein Notizbuch voller Ideen
Das Buch „Gem Nation – Herz aus Diamant“ spielt in einer Zeit, in der die Welt unbewohnbar geworden ist. Es gibt neben den „normalen“ Menschen auch die sogenannten Gem Men: Edelsteinmenschen, die anstatt eines richtigen Herzens in der Brust einen Edelstein im linken Handgelenk tragen. Wie in jedem spannenden Roman gibt es aber natürlich auch böse Antagonisten, die ein Auge auf diese lebenswichtigen Edelsteine geworfen haben.
Dennoch darf auch der Spaß in den Büchern von Emma K. Sterlings nicht zu kurz kommen. So verrät sie der Badischen Zeitung zum Beispiel: „Ich lege Wert darauf, dass die Leser auch mal lachen können.“
Wir sind schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Gem Nation Reihe!
Zum Presse-Beitrag: Badische Zeitung
Für eine Buchidee ist man nie zu alt
Bereits vier Bücher hat die 82-jährige Autorin Angelika Immenrath veröffentlicht und beweist damit, dass man für das Schreiben nie zu alt ist. Der Rheinischen Post sagte sie sogar, dass ihr aktueller Roman „aus dem Kopf der Alten, die sich gar nicht so alt fühlt“ entstanden ist und schreibt eine spannende Geschichte über ihre Protagonistin Lisa und ihrem sonderbaren Nachbarn.
Auch nach der Veröffentlichung ihres Romans „Im Lügennetz“ stehen die Ideen der Autorin nicht still: Sie überlegt bereits ihre Gedichte und Kurzgeschichten zu veröffentlichen und wir freuen uns sehr, wenn wir sehen, mit wie viel Leidenschaft unsere Autoren ihre Träume verfolgen.
Zum Presse-Beitrag: Rheinische Post
Man hat nur dieses eine Leben
Manchmal trifft man Menschen, die einen wahnsinnig inspirieren. So erging es auch der Autorin Jetta Heinen, als sie vor zwei Jahren für ein Praktikum in Berlin war: Nach der Begegnung mit einer Frau, deren Sicht auf das Leben und das Streben nach Freiheit sie faszinierten, begann Jetta noch direkt in der Hauptstadt mit den ersten Worten zu ihrem Debütroman.
„Der Sprung aus dem Zug in die Winterlandschaft ist zugleich der Sprung in ein Abenteuer.“, schreibt das Solingen Magazin über den Roman der Autorin, indem es um zwei Frauen geht, dessen Wege sich zufällig kreuzen und die aus der ungeplanten Reiseänderung das Beste machen.
Übrigens: Derzeit läuft eine Weihnachtsaktion, bei der Jetta Heinen ihre Marge für alle bis zum 1. Dezember verkauften Bücher und eBooks an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) überweist. Voraussichtlich wird die Aktion noch verlängert.
Zum Presse-Beitrag: Solingen Magazin
„Was uns nicht trennt…“
In dem Roman der Autorin Julia Lindberg geht es um eine gutbürgerliche Familie, fremde Kulturen, eine unerwartete Liebe, Misstrauen und gefährliche Ereignisse: Ein Liebesroman, der vielleicht sogar ein bisschen einem Krimi gleicht.
Das klang für den Radiosender Radio Darmstadt so spannend, dass unsere Autorin am 27. November 2018 die Möglichkeit hatte, eine Stunde lang über den Entstehungsprozess ihres Buches und die Veröffentlichung von „Was uns nicht trennt…“ zu sprechen.
Wir freuen uns sehr, dass Selfpublishing-Autoren die Möglichkeit gegeben wird, auch in anderen Medien, wie z. B. dem Fernsehen oder Radio, von ihren Büchern zu sprechen.
Zum Radio-Mitschnitt: Radio Darmstadt
Unterstützung bei der Pressearbeit
Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.