Nicht nur der Besuch des BoD-Hauptstandes lohnt sich. BoD kuratiert als offizieller Partner der Frankfurter Buchmesse in diesem Jahr das Eventprogramm der Self-Publishing Area in Halle 3.0 und ist vor Ort sowohl mit einem spannenden Bühnenprogramm als auch einem Zweitstand K16, dem BoD Workspace, vertreten.


Diese Lyrik präsentieren wir am Messestand
Lyrik erleben
Eine Reise an den Rand des Gedichts und darüber hinaus
Michael Bahn
Lesen Sie Gedichte? Nein? Aber das sollten Sie! Weil das Gedicht Ihnen ganz persönlich etwas zu sagen hat. Und was das ist, möchte ich gemeinsam mit Ihnen herausfinden. Dazu begeben wir uns auf eine Reise. Sie und ich und das Gedicht. Und am Ende dieser Reise werden Sie hoffentlich sagen: Lyrik, find ich cool!
Doch bevor Sie zugreifen, lesen bitte erst das Vorwort und entscheiden Sie dann, ob Sie Zeit in sich und ein Gedicht investieren möchten. Ein Buch für alle Menschen, die wieder Bock auf Lyrik haben wollen.


Astrophel und Stella
Liebessonette an Penelope Rich
Christian Nekvedavicius
Die im Sonettzyklus „Astrophel and Stella“ zusammengefassten 108 Sonette waren ursprünglich nicht für eine breite Leserschaft bestimmt, sondern für einen engen Kreis von Freunden und Familienangehörigen gedacht, denen sein Leben wie auch seine politischen Enttäuschungen vertraut waren. In der englischen Literatur sind diese die ersten, an Petrarca orientierten Liebessonette überhaupt, die einen starken Einfluss auf die in den neunziger Jahren des 16. Jahrhunderts einsetzende regelrechte Welle von Sonetten hatte und die erst den Anstoß dazu gab. (…)