
Romance ist bei Lesern ein heiß begehrtes Buchgenre, was sich besonders bei E-Book-Verkäufen und Verleih zeigt. Dass besonders viele weibliche Autoren Liebesromane schreiben, ist vermutlich kein Zufall. Ist es doch hinlänglich bekannt, dass insbesondere Frauen einen großen Hang zur Romantik haben. Erfolgsautorinnen wie Poppy J. Anderson, Emily Bold und Pea Jung haben ihre Leidenschaft für romantische Literatur zur Berufung gemacht und mit ihren Liebesromanen riesige Fangemeinden aufgebaut. Und noch eins haben diese Autorinnen gemeinsam: Sie alle sind überzeugte Self-Publisher – der Erfolg gibt ihnen Recht.
Viele Verlage erkennen die Erfolgschancen des Buchgenres „Romance“ und schließen sich dem Trend an. So gründen immer mehr Verlage E-Book-Imprints, die speziell auf dieses Genre zugeschnitten sind. Ullstein beispielsweise hat Titel von Romance-Autorinnen wie Pea Jung oder Emily Bold in das eigene Imprint-Programm „Forever“ aufgenommen.

Als das Original im Bereich Self-Publishing beteiligt sich BoD in diesem Jahr erstmalig als Sponsor an der LoveLetter Convention und zeigt bei einem Workshop, wie einfach und professionell sich der eigene Liebesroman über BoD als E-Book und Buch veröffentlichen lässt.
Neben Emily Bold wird auch BoD-Newcomerautorin Pea Jung vor Ort sein und von ihren persönlichen Erfahrungen bei ihrer Buchveröffentlichung berichten. Als sie im Juli 2014 ihren ersten Roman „Die falsche Hostess“ selbst veröffentlichte, hätte sie von dem, was kommen sollte, nicht zu träumen gewagt. „Eine Einladung zur LoveLetter Convention schien so unwahrscheinlich wie ein hoher Lottogewinn.“
Sie haben eine Leidenschaft für das Schreiben von Liebesromanen? Dann könnte die LoveLetter Convention genau der richtige Anlass sein, um neue Leseerherzen zu gewinnen und mit ihnen und anderen Autoren persönlich in Kontakt zu treten. Sichern Sie sich noch schnell eine der begehrten Eintrittskarten.
Und wer weiß, vielleicht stehen Sie im nächsten Jahr schon selbst als Autor oder Autorin mit auf der Gästeliste …