Social Media: unsere „mybookchallenge“ im Dezember

Am 1. Dezember 2019 startet für 31 Tage unsere #mybookchallenge auf Instagram und Twitter - und schon jetzt veröffentlichen wir die Aufgaben, die dich im…

Wo schreibst du am liebsten? Welche Eigenschaften von dir stecken in deiner Protagonistin oder deinem Protagonisten? Was inspiriert dich?

Einen ganzen Monat lang möchten wir dich und deine Buchideen, deine bereits veröffentlichten Bücher oder Manuskriptentwürfe kennenlernen. Wenn du auch ein Teil unserer  „mybookchallenge“ sein möchtest, dann folge unseren Social-Media-Kanälen auf Instagram oder Twitter und freue dich auf einen Dezember voller Inspiration und gemeinsamen Aktionen innerhalb der BoD-Buchcommunity.

1 – Moin Moin

Stelle dich der Community vor – Wer bist du? Was magst du gerne?

2 – Schreibzeit

An was für einer Geschichte sitzt du gerade und an welchem Ort schreibst du am liebsten?

3 – Spiegelbild

Welche Eigenschaften von dir stecken in deinen Charakteren?

4 – Inspiration

Wie entstehen deine Ideen? Wie inspirierst du dich, wenn du nicht weiter weißt?

5 – Rituale

Welche Rituale hältst du ab, während oder bevor du schreibst?

6 – Make a wish

Gibt es eine Sache, die sich deine Protagonistin oder dein Protagonist von ganzem Herzen wünscht?

7 – Buchliebe

Welches andere Buch hat dich in der Vergangenheit besonders beeindruckt?

8 – Home sweet home

Poste ein Bild von deinem Bücherregal. Wie sortierst du deine Bücher?

9 – A day in the life

Beschreibe einen typischen Tag einer deiner Charaktere

10 – Oh, Musik!

Welchen Song kann dein Protagonist oder deine Protagonistin mitsingen, wenn er laut im Radio laufen würde?

11 – Konzert

Du gehst gemeinsam mit deiner Protagonistin oder deinem Protagonisten auf ein Konzert. Schreibe eine kurze Szene darüber.

12 – »…«

Poste ein Lieblingszitat aus deinem aktuellen Manuskript.

13 – Rollentausch

Für einen ganzen Tag könntest du in die Rolle eines deiner Charaktere schlüpfen. Wer wäre es und warum?

14 – Kleinod

Welcher Gegenstand ist deiner Protagonistin oder deinem Protagonisten besonders wichtig und warum?

15 – Halbzeit

Halbzeit, mach mal eine Pause. Wie entspannst du dich?

16 – Best Friends

Wer ist die Person, die deinem Protagonisten oder deiner Protagonistin am wichtigsten ist und warum?

17 – Mad World

Hast du ein paar Taschentücher griffbereit? Poste eine Szene aus einem traurigen Kapitel deines Manuskripts.

18 – Playlist

Welche Musik hörst du am liebsten, wenn du schreibst? Oder liebst du die Stille?

19 – Yummy!

Gibt es ein Lieblingsrezept, dass deine Protagonistin oder dein Protagonist gerne mit anderen teilen würde? Verrate es uns.

20 – Spread the love

Stell uns deine Lieblingsperson aus der Buchcommunity vor!

21 – Erinnerungen

Erinnerst du dich an deine erste Geschichte, die du geschrieben hast? Verrate uns etwas über sie.

22 – Tools

Arbeitest du mit Moodboards, wie gestaltest du deine Charaktere?

23 – Namensfindung

Woher stammen die Namen deiner Protagonistinnen und Protagonisten? Erzähl uns, wie du bei der Namensfindung vor gehst.

24 – Ho Ho Ho

Würde deine Protagonistin oder dein Protagonistin Weihnachten feiern? Schreibe eine kurze Szene, was passieren könnte.

25 – Stolpersteine

Gibt es Dinge, die dir im Schreibprozess besonders schwer fallen? Erzähl uns davon.

26 – Zurück in die Zukunft

Wir springen 30 Jahre in die Zukunft – Was würdest du gerne über dich selbst sagen?

27 – Roadtrip

Die Feiertage sind fast vorbei: Es is Zeit für einen Roadtrip! Welche anderen Autorinnen oder Autoren würdest du mit auf eine Reise nehmen und warum?

28 – Hallo Wochenende

Die dunkle Jahreszeit ist perfekt für einen Filmabend. Verrate uns den Lieblingsfilm-/-serie deiner Protagonistin oder deines Protagonisten.

29 – Hero

Wer ist dein Lieblings-Buchcharakter aus einem anderen Roman?

30 – Highlights

Erzähle uns deine Highlights aus dem Jahr 2019!

31 – Silvester

Raketen, Konfetti, Neujahr: Welche Wünsche hast du für die nächsten 365 Tage?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder