Schreibworkshop mit Greg Walters

Für den Dezember haben wir einen neuen Schreibworkshop geplant. Dieses Mal geht es um Recherche, Schauplätze und Weltenbau.

Gemeinsam mit dem Fantasy-Autor Greg Walters geht unser Online-Format der Schreibworkshops im Dezember in eine neue Runde.

Du möchtest in deiner Geschichte eine eigene Welt erschaffen, weißt aber gar nicht genau, wie das funktioniert? Du fragst dich, wie man Schauplätze in Büchern realistisch und gleichzeitig atmosphärisch beschreibt? Wie und wo man für seine Geschichte am besten recherchieren kann? Was es zu beachten gibt, wenn man glaubwürdige Settings entstehen lässt? Und wie du es schaffst, dass deine Leserinnen und Leser am Ende in deine Buchwelt abtauchen?

Dann ist unser Online-Workshop mit dem Fantasy- und Jugendbuchautor Greg Walters genau der richtige für dich! Greg gibt dir wertvolle Tipps zu den Themen Recherche, Schauplätze und Weltenbau – und erzählt dir, wie aus deinen Ideen eine lebendige Geschichte wird.

Schreibworkshop mit Greg Walters

Wann? Am 3. Dezember 2020 ab 19 Uhr
Wo? Auf unserem YouTube-Kanal

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder