Soziale Netzwerke: Leserbindung und Reichweite durch Buchaktionen
Eine weitere Möglichkeit, gedruckte Bücher selbst unter die Leser zu bringen und Reichweite zu schaffen, bieten soziale Netzwerke wie Facebook. Die meisten Self-Publishing-Autoren verfügen daher über eigene Fanseiten, so auch die BoD-Autorinnen Petra Canan und Heidi Terpoorten.Mit ihrer Thermomix-Kochbuchreihe „TierfreiSchnauze“ haben sie eine eigene Marke und treue, stetig wachsende Leserschaft aufgebaut, die sie auf Facebook gekonnt in Szene setzen. Immer wieder lassen sich die Self-Publishing-Autorinnen tolle Aktionen einfallen, um das Interesse ihrer Fans und Leser an ihren Büchern zu wecken und aufrecht zu erhalten.
Mit der Verlosungsaktion für ihr neuestes Buch TierfreiSchnauze – Weihnachtswunder & Sternenstaub verbinden sie mehrere Vorteile:
- Frühzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft rühren die Autorinnen die Werbetrommel für ihr neues Buch.
- Die „spontane“ Verlängerung der Verlosung bietet mehrere Posting-Anlässe.
- Das Teilen des Beitrags durch die Fans schafft Reichweite.
- Die Leserbindung wird gestärkt.
- Die Autorinnen bestellen mehrere Exemplare ihres Buches auf einmal, um von attraktiven Staffelrabatten zu profitieren.

Bücher drucken
Sie benötigen noch eigene Exemplare Ihrer Bücher für Ihre nächste Vermarktungsaktion? Als Autor profitieren Sie von attraktiven Staffelrabatten bei Buchbestellungen. Bestellen Sie ganz einfach die gewünschte Stückzahl über "private Buchbestellungen" in Ihrem myBoD-Account.
Jetzt Bücher in myBoD bestellen



Mein Onkel hat ein Buch geschrieben und möchte, dass dieses Buch gedruckt wird. Er wird das Buch selbst verkaufen. Es ist eine gute Idee, Facebook zu benutzen. Vielleicht kann ich ihm dabei helfen.