Die #mybookchallenge auf Social Media

Aktuell findet unsere zweite #mybookchallenge auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Twitter statt.

Aktuell findet unsere zweite #mybookchallenge auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Twitter statt. Wenn du möchtest, kannst du auch daran teilnehmen, oder dir die Inhalte der anderen Autorinnen und Autoren ansehen.

Du willst auch teilnehmen? Dann starte mit uns gemeinsam am 30. November 2020. Es gibt insgesamt neun Aufgaben, aufgeteilt auf jeweils drei Tage pro Woche: immer montags, mittwochs und freitags.
Nutze dazu das Hashtag #mybookchallenge, nenne die jeweilige Aufgabe und verlinke uns in deinem Beitrag auf Instagram oder Twitter. An jedem Tag der Challenge werden wir unterschiedliche Beiträge von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in unserer Story reposten.

  • 30.11. – Moin Moin
    Stelle dich der Community vor – Wer bist du? Was magst du gerne? An welcher Geschichte schreibst du aktuell oder welche Bücher hast du schon veröffentlicht?
  • 02.12. – Charakterliebe
    Beschreibe deine Protagonistin oder deinen Protagonisten in einem Satz und erzähle uns, an welchem Ort oder in welcher Situation sich dein Charakter am wohlsten fühlt.
  • 04.12. – Friends forever
    Wer ist die Person, die deiner Protatogonistin oder deinem Protagonisten am wichtigsten ist und warum? Was verbindet die beiden?
  • 07.12. – Winter is coming
    Wie würde ein stürmischer Wintertag innerhalb deiner Geschichte aussehen? Beschreibe eine Szene, die zu deinem Manuskript passt.
  • 09.12. – Buchliebe
    Welches Buch hat dich in letzter Zeit inspiriert? Erzähl der Community, warum es dir so gut gefallen hat.
  • 11.12. – Geschenk
    Stell dir vor, deine Protagonistin oder dein Protagonist packt ein Geschenk aus, was ihr/ihm überhaupt nicht zusagt. Dabei muss es sich nicht um ein Weihnachtsgeschenk handeln. Schreibe eine kurze Szene samt Dialog, wie dein Charakter darauf reagiert und was passiereren könnte.
  • 14.12. – Zuhause
    Wie wohnt deine Protagonistin oder dein Protagonist? In einem Loft? Einer Hobbit-Höhle? In einem alten Trailer? Im Untergrund? Beschreibe das Zuhause.
  • 16.12. – First Date
    Stell dir vor, du würdest deine Hauptfigur das erste Mal selbst kennenlernen. Beschreibe eine Szene, wie das aussehen würde.
  • 18.12. – Erinnerungen
    Was ist die schönste Erinnerung oder der schönste Moment deiner Hauptfigur?

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder