„Ein Blick durch die amerikanische Brille“
Der Erfolg von Donald Trump löst in Europa entweder Schrecken oder Zustimmung aus, sagt der Österreicher Bernhard Klee, der seit fast sieben Jahren in den USA lebt. Die ganze Welt fragt sich, wie sich Amerika in den nächsten vier Jahren durch Trumps Führungsstil verändern wird. In seinem Buch analysiert er das Phänomen Donald Trump, insbesondere dessen Wahlkampfstrategie, die zum Erfolg geführt hat. Bernhard Klee lässt „durch die amerikanische Brille sehen und damit die Gründe für dessen Sieg verstehen“, merkt Indie Publishing an und hebt das Kapitel Präsident Trump als „besonders erhellend“ vor. Hierin wagt der Autor einen Blick in die Zukunft Amerikas unter Trumps Führung.
Zum Presse-Beitrag: Indie-Publishing
„Erschreckend wirklichkeitsnah“
Ihre Arbeitserfahrungen, täglichen Erlebnisse und ihre Unzufriedenheit im Job als Informatikerin inspirierten die Self-Publishing-Autorin Margarete Fuß zu ihrem Roman Die Marionetten Eliterias.
Die Informatikerin nimmt in ihrer Dystopie besonderen Bezug auf die heutigen Entwicklungen und warnt zugleich vor den Risiken neuer technischer Innovationen. Jedem ihrer Romancharaktere wird ein Gesundheitschip implantiert, der nicht nur sämtliche Werte überwacht, sondern auch Handlungsanweisungen erteilt. „Erschreckend ist, dass die fiktiven Technologien, die Fuß in ihrem Buch beschreibt, bei genauerer Betrachtung gar nicht mehr so fiktiv sind“, stellt die Rhein-Neckar-Zeitung fest.
Zum Presse-Beitrag: Rhein-Neckar-Zeitung
„MS aus Sicht einer Betroffenen“
Mit 39 Jahren bekommt Caroline Régnard-Mayer im Entlassungsbericht der Klinik diagnostiziert, dass sie Multiple Sklerose (MS) hat, die sie in ihrem weiteren Leben nun begleiten soll. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten und erfolglosen Therapien stellt sie sich dieser unheilbaren Erkrankung. Die Leser ihrer Trilogie nimmt die Self-Publishing-Autorin mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihr Anliegen ist es, Menschen mit einem ähnlichen Schicksal oder einer Lebenskrise zu ermutigen.
Im SWR Fernsehen spricht Caroline Régnard-Mayer offen über ihre Erfahrungen und ihre Buchveröffentlichungen als wichtiger Teil ihrer persönlichen Therapie.
Zum Presse-Beitrag: swr.de
„Last abwerfen bei einer Alpenüberquerung“
In Steinreich, vogelfrei erzählt Self-Publishing-Autorin Gabriele Reiß die Geschichte ihrer Alpenüberquerung mit ihrer Wanderfreundin abseits von bekannt deklarierten Fernwanderwegen. „Der Text beschreibt die geografischen Nord-Süd-Wandlungen ebenso wie die als ergreifend und mystisch erlebte Natur. Neben Informativem und Sagenhaftem zu Land und Leuten erhält der Leser Einblicke in die Sorgen und Nöte einheimischer Bewohner“, lobt der Lokalkompass.
In ihrem Buch beschreibt die Autorin beliebte Urlaubsregionen, die sie mit ihrer Freundin beim Durchwandern ganz neu erlebt, von Begegnungen mit Mensch und Tier, von Bergnatur und Einsamkeit, von Anstrengungen, Angstüberwindung und Frauenfreundschaft.
Zum Presse-Beitrag: lokalkompass.de
Unterstützung bei der Pressearbeit
Für alle Autoren, die eine zielgerichtete Pressearbeit ebenfalls für die eigene Buchvermarktung nutzen wollen, sich hierbei aber Unterstützung und Rat wünschen, bietet BoD den Autorenservice "Pressepaket" an. Neben wertvollen Tipps und professioneller Beratung zur eigenen Pressearbeit erhalten Autoren individuell erstellte Presseunterlagen für ihr Buch.