1. Große Bilder erregen Aufmerksamkeit
Es geht bei einer Autorenwebsite nicht immer um technische Brillanz und den Einsatz neuster Features; meist tragen Authentizität und Charme den Erfolg des privaten Internetauftritts. So gelingt es Klaudia Frechen, BoD-Autorin seit September 2014, unmittelbar die passende Stimmung aufzubauen – mit einem klaren und großzügigen Seitenaufbau. Das riesige Aufmacherbild eröffnet augenblicklich eine Erwartung vieler entspannter Lesestunden! Achten Sie darauf, keine zu komplexen Motive zu wählen, sondern eher schmückendes Material, das schnell erfassbar ist und nicht zu sehr von weiteren Inhalten ablenkt.
2. Leseproben anbieten
BoD-Autorin Pea Jung gestattet auf ihrer Website Einblick in ihre Bücher. Eine überzeugendere Visitenkarte gibt es kaum – denn, wenn der Inhalt gefällt, ist der Kauf des Buches nicht mehr weit! Spielen Sie mit Auszügen Ihrer Titel und enden Sie bewusst an spannenden Stellen. Ein Tipp: Bieten Sie Leseproben auch direkt als E-Book an. So erreichen Sie ganz neue Lesergruppen.
3. Eine Bühne für Ihre Bücher
Daniela Pfeifer, BoD-Autorin dreier Low Carb-Ratgeber, überzeugt nicht nur mit schmackhaften Rezepten, sondern auch mit einer geschmackvollen Präsentation ihrer Titel. Schaffen Sie eine hochwertige Bühne für Ihre Bücher und bieten Sie Besuchern direkt die Möglichkeit, eine Leseprobe zu genießen!