Abenteuer Amerika aus Autorensicht

Am 06. Oktober wird in den USA der German-American-Day gefeiert. Ein schöner Anlass, drei spannende Titel von BoD-Autoren vorzustellen, die einen besonderen Bezug zu den…

06.10.2016 · Anja Meiners Autoren
Mit über 50 Millionen zählen die Deutschamerikaner zu der größten Bevölkerungsgruppe der USA. So überrascht es nicht, dass dort jährlich am 06. Oktober der Deutsch-Amerikanische Tag gefeiert wird.

Jede der folgenden drei Geschichten spielt in den USA. Die Autoren sind vor Ort gereist, haben dort gelebt oder tun es heute noch umso unterschiedlicher sind ihre Blickwinkel und die Bücher, die sie veröffenlicht haben.

Au-pair-Abenteuer in New York

Miriam Traut ist 19 Jahre alt, als sie als Au-pair-Mädchen nach New York geht. In der Villa ihrer Gastfamilie angekommen, vermutet sie, ein Leben im Luxus stünde ihr bevor. Doch schnell zeigt sich, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Nicht nur eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem, Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Ihr einjähriger Aufenthalt birgt aber auch viele positive Erlebnisse, Partys und Miriam verliebt sich … Wie ihre Geschichte ausgegangen ist und wieso die Weltmetropole noch immer ihre Lieblingsstadt ist, verrät die Autorin in ihrem spannenden Erfahrungsbericht.

Leserstimme:Hier erfährt man doch so einiges, was man in der Vorfreude auf den Auslandsaufenthalt schnell übersieht.“

So ticken die Amerikaner

Kaum einer polarisiert aktuell stärker: Donald Trump. Genau diesen Mann und sein Erfolgsgeheimnis hat Autor Bernhard Klee genauer unter die Lupe genommen. Der Politikwissenschaftler lebt seit vielen Jahren in den USA und verfügt inzwischen über eine echte Insiderperspektive.
Trumps Worte und Taten könnten nicht gegensätzlichere Reaktionen bei den Menschen hervorrufen, doch unterliegen sie laut Klees Analysen einer klaren Marketingstrategie. Was Trump als Geschäftsmann eingeübt hat, wende er intuitiv und nicht minder erfolgreich an. Klee gibt in seinem Werk erhellende Einblicke in die politische Landschaft Amerikas und was Europa daraus lernen könne. Die augenblickliche politische Großwetterlage betreffe nämlich nicht nur die USA, ist der Autor überzeugt.

Leserstimme: „Hervorragende, präzise und unter die Oberfläche gehende Analyse, top aktuell und großartig geschrieben.“  

Entdeckungstour entlang der US-Westküste

Dennis Knickel liebt das Abenteuer – das spürt man beim Lesen seiner zweiteiligen Buchreihe. Seine dreimonatige Reise entlang der US-Westküste beschreibt der Self-Publishing-Autor lebendig und stets mit einem Augenzwinkern. Das harte Leben auf den Straßen, die abgedrehte Welt der Casinos in Las Vegas, Geisterstädte, unfassbare Naturspektakel und nicht zuletzt neue Freunde lernt Knickel unterwegs kennen. Ob beim Tauchen mit Seelöwen oder dem Sprung aus einem Flugzeug – mutig geht Knickel über seine körperlichen Grenzen hinaus. Sein Traum, in Los Angeles eine internationale Filmproduktion zu starten, geht Knickel ihm im Laufe seiner Reise ebenso wenig aus dem Kopf wie die außergewöhnliche Cari …
Besonderer Clou: Knickels Leser erhalten einen kostenlosen Premium-Account auf seiner Website, wo sie ein interaktives Leseerlebnis erwartet.

Leserstimme: „Die authentisch geschriebenen Bücher sind sehr unterhaltsam, lehrreich, emotional – und nie langweilig.“


GRENZENLOSER VERTRIEB

Wussten Sie schon, dass Sie als Autor mit BoD die Möglichkeit haben, Ihr Buch nicht nur flächendeckend in Deutschland, sondern auch in den USA, Kanada, Großbritannien und Australien zu vertreiben? Der kostenlose Internationale Vertrieb ermöglicht es Ihnen, ohne Mehraufwand Ihre Leserschaft zu erweitern.

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder