Bücher auf der Buchmesse: Romane

An unserem BoD-Stand auf der Frankfurter Buchmesse gibt es im Rahmen unserer buchbaren Messepräsenz eine große Auswahl an verschiedenen neuen Büchern zu entdecken.

Ob Krimi, Kinderbuch, Fantasyroman, Sachbuch oder Ratgeber: An unserem BoD-Stand auf der Frankfurter Buchmesse gibt es im Rahmen unserer buchbaren Messepräsenz eine große Auswahl an verschiedenen neuen Büchern zu entdecken.

Du wohnst in meinem Herzen

Lisa Theresa Schneider

Eine einzigartige Geschichte über eine Liebe, die man nicht begreifen, sondern nur spüren kann.

Die Liebe des jungen Grafensohns Frederik von Sonnersleben zur Nachbarstochter Sophie scheint nicht aus der heutigen Zeit, ist vom Schicksal jedoch so vorhergesehen. Für Sophie ist Frederik seit den frühesten Tagen ihrer Kindheit ihr Ein und Alles, ihr Freund, ihr Beschützer und ihr Herz.
Doch trotz der innigen Verbundenheit bleiben die Schicksalsschläge nicht aus. Erst entschließt sich Frederiks älterer Bruder Leopold die Nachfolge am Gut der Eltern nicht anzutreten und auf Frederik kommen neue Verpflichtungen zu, die ihm zunehmend Zeit für Sophie rauben.
Das Leben ist gnädig und ungnädig zugleich. Von vielen Seiten bekommen sie Unterstützung, doch als immer mehr geliebte Menschen den gemeinsamen Lebensweg verlassen, beginnen Angst und Schmerz über das gemeinsame Glück zu siegen, sodass sich die beiden für eine lange Zeit verlieren. Als sie sich wieder in ihr Glück zurückkämpfen, begreifen sie, wie unfassbar stark und unvergänglich wahre Liebe ist.

Sophie wächst zu einer Frau heran, die lernt, dass man Liebe und Glück zulassen muss, damit sie den Widrigkeiten des Lebens die Stirn bieten.

Zur Leseprobe

Gefangen zwischen Zukunft und Vergangenheit

Zamfina Rexhaj

Eine Geschichte der 5-jährigen Leonora Avdili, welche eines Tages gezwungen wird, ihre Heimat, ihre Kindheit und ihre Erinnerungen im Kosovo zu verlassen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern fliehen sie nach Deutschland, in der Hoffnung, sich ein neues Leben aufbauen zu können. Doch egal wie viele Jahre auch vergehen, Leonora wird immer mit jeglicher Art von Diskriminierung und Benachteiligung konfrontiert. Währenddessen holen sie die schrecklichen Erinnerungen an das, was sie als Kind mitansehen musste, immer wieder ein. Leonora scheint wie viele andere Kriegsüberlebende gefangen zu sein zwischen ihrer Zukunft und ihrer Vergangenheit.

Mit konkreten Ausführungen und bewegenden Geschichten zur Zeit des Kosovokrieges zwischen 1998 und 1999, eindrücklichen Biografien der Pioniere in der kosovarischen Geschichte und vielem mehr.

Zur Leseprobe

Gott ist ein Träumer

Und was sind wir

S. B.

Eigentlich kennt der Autor seine Unzulänglichkeiten. Und im Grunde hat er keine Lust, sich diese auch noch von seinem Freund bestätigen zu lassen.
Weil er dann aber doch eine Frage stellt, entwickelt sich zwischen den beiden ein Gespräch, das nach und nach aus den Fugen zu geraten scheint.

Ein Buch über ein selbstbestimmtes Leben zwischen Gott, seinen mutmaßlichen Plänen und einem sturen und überforderten Autor…

Zur Leseprobe

Löwentränen

Erzählung

Anke Kühne

Akofa und Amari, zwei afrikanische Geschwister, werden gemeinsam adoptiert und wachsen in Schweden auf. Als junge Erwachsene versucht sich Akofa in Stockholm als Journalistin. Als sie ihrer großen Liebe Freja begegnet und die beiden Frauen heiraten, scheint Akofas Glück perfekt. Doch Schreibblockaden bereiten ihr zunehmend Probleme. Als Freja, nach mehreren Versuchen mit künstlicher Befruchtung, immer wieder Fehlgeburten erleidet, gerät Akofas Leben aus den Fugen. Sie reist zusammen mit Freja nach Ghana und sucht dort nach ihren Wurzeln. Ein überraschendes Ereignis lenkt Akofas Leben in neue Bahnen …
„Löwentränen“ ist eine vielschichtige Erzählung über Liebe und Verletzlichkeiten.

Zur Leseprobe

Maria und Phil

Roman

Manfred K. Ehrlich

Maria und Philip, ein Ehepaar in der heutigen Zeit, beide Ende 40, sie Journalistin, er Arzt, führen ein gesichertes Leben. Nachdem ihre drei Kinder aus dem Haus sind, hat sich dieses allerdings verändert. Ganz allmählich haben sie sich voneinander entfernt und ihre Ehe gerät ins Wanken.
Ungeahnte Ereignisse und bisher verheimlichte Gegebenheiten in Marias Familie fordern die beiden zusätzlich heraus.
Phil, dessen Beruf ihn immer mehr fordert, macht eine Entdeckung, die bis in die sechziger Jahre zurückreicht und für sein Leben von enormer Bedeutung ist.
Von Liebe und Sehnsüchten, Schuld und Vergeben, Finden und Hoffen handelt dieses Buch, ebenso von der schmerzlichen Erkenntnis, verlorene Zeit nicht zurückholen zu können.
Nicht zuletzt spielt das Bestreben, ein glückliches Leben zu führen und gleichzeitig den Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein, eine zentrale Rolle.

Zur Leseprobe

Schweigen ist nicht immer Gold

Alexander Becker, Gabriele Sandmüller

Familiengeheimnisse prägen Rosmarie seit ihrer Kindheit, die sie in der damaligen DDR bei den Großeltern verbrachte, denn ihre Mutter floh in den Westen und hatte sie zurückgelassen. Warum musste sie in Leipzig groß werden und dann im Teenageralter bei ihrer bis dahin völlig unbekannten Mutter im Westen?
Außerdem plagt sie die Ungewissheit über ihren Vater, und dass sie von niemandem in der gesamten Familie etwas erfahren konnte über die Geschehnisse in ihrem Zeugungsjahr 1946, kurz vor der Vertreibung aus Südschlesien durch die Polen.
Eines Tages bekommt sie die Lebenserinnerungen ihres Großvaters in die Hände und vertieft sich in seine sehr präzisen Aufzeichnungen, die von seiner Geburt im Jahre 1872 bis zu der unglückseligen Vertreibung aus der schlesischen Heimat und über den Neuanfang in Leipzig berichten.
Doch sie erfährt daraus nichts, was ihre eigene Geschichte betrifft und so forscht sie weiter. Später, gemeinsam mit ihrem Ehemann, besuchen sie die Heimat der Großeltern im heutigen Polen und finden nach und nach immer mehr Puzzleteile, die auf eine Familientragödie hinweisen.

Zur Leseprobe

Du möchtest dein Buch auch auf unseren Buchmessen sehen?

Wenn auch du dein Buch bei uns auf der Buchmesse sehen möchtest, hast du die Möglichkeit dich für einen Messeplatz zu bewerben.

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel