Mit Buchbewertungen in Buchshops die Sichtbarkeit erhöhen
Bereits in unserem Blogbeitrag über Leserstimmen haben wir darüber gesprochen, warum es gerade für ein neu veröffentlichtes Buch wichtig ist, Bewertungen zu erhalten: Nicht nur wird die Sichtbarkeit innerhalb der Shops erhöht, sondern auch andere Buchinteressierte werden dazu angeregt, Ihr Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen.
Neben dem Titel, dem Preis und der Gestaltung des Covers fällt der Blick der meisten Käufer natürlich auch auf die Sternebewertung im Online-Shop.
Es gibt aber nicht nur bei Thalia oder Amazon die Möglichkeit, online eine Bewertung für sein Buch zu erhalten. Auch stationäre Buchhandlungen, wie z.B. die Buchhandlung Heymann in Hamburg oder der Bücherwurm in Pinneberg, verfügen über Online-Shops, in denen Buchbewertungen abgegeben werden können.
In dieser Übersicht sehen Sie die Buchhandlungen, die an das Shopsystem angeschlossen sind. Mit einem Klick auf die Karte können Sie die Buchhandlungen vergrößert lokalisieren:
Mit einer Buchbewertung in 800 Shops sichtbar sein
Der große Vorteil? Die Buchhandlungen sind nicht nur rund um die Uhr erreichbar, sondern alle zusammengeschlossenen Online-Shops profitieren von einer einmal abgegebenen Bewertung: Eine abgegebene Bewertung ist in allen Shops sichtbar.
Es empfiehlt sich für Sie als Autor, die eigene Leserschaft zu animieren, auch in einem Shop von Libri.Shopline eine Bewertung zu hinterlassen – und diese dadurch breit zu streuen. Wenn Ihr Buch eine oder mehrere Bewertungen aufweist, kann das der ausschlaggebende Punkt sein, den interessierten Leser von einem Kauf zu überzeugen.
In den unteren Beispielbildern können Sie sehen, dass alle 3 Bewertungen für das Buch „Endstation Märchenprinz“ unseres Autoren Maik Jungfleisch auf allen anderen Plattformen synchronisiert erscheinen: