Leipziger Buchmesse: Wir suchen dein Buchcover!

Du möchtest, dass wir über dein Buchcover auf der Leipziger Buchmesse sprechen? Wir verraten dir, wie das geht!

Schick uns dein Buchcover für die Leipziger Buchmesse! Warum? Das erfährst du jetzt in diesem kurzen Blogartikel.

Was macht eigentlich ein gutes Buchcover aus? Oder: Wie wird aus einer ersten Idee ein wirklich tolles Cover?

Da viele von euch das Format so sehr lieben, geht es auch auf der Leipziger Buchmesse in eine neue Runde! Gemeinsam mit unserer Kollegin und Grafikerin Casandra Kramer sprechen wir auf der Leipziger Buchmesse über aktuelle Buchcover-Trends und Lieblingscover. ✌🏻

Wenn du auch die Chance haben möchtest, Teil unseres Vortrags zu werden, schick uns dein Cover – ob schon fertig oder noch im Entwurfsstadium bis zum 29. Februar an events@bod.de, Betreff: „Coverwerkstatt“ und mit ein bisschen Glück ist dein Buchcover mit dabei.

Wir werden die besten Beispiele auswählen und live erklären, wie man die Cover noch besser machen kann – oder aufzeigen, warum sie schon perfekt sind. Wir freuen uns auf alle Einreichungen!

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Kommentare

  • Ich bewerbe mich als Autor des Kinderbücher Toni Maroni und die Smaragdeidechsen, das bei Ihnen gedruckt wurde und dessen Cover sie deshalb intern aufrufen können

    • Hallo Ekkehard,
      wir freuen uns über deine E-Mail mit dem geforderten Buchcover. Leider können wir nur über diesen Weg die eingereichten Cover berücksichtigen. :-)
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder