Bücher auf der Frankfurter Buchmesse: Krimis und Thriller

Diese Krimis und Thriller findest du an unserem BoD-Stand auf der Frankfurter Buchmesse im Rahmen unserer buchbaren Messepräsenz.

Ob Krimi, Kinderbuch, Fantasyroman, Sachbuch oder Ratgeber: An unserem BoD-Stand auf der Frankfurter Buchmesse gibt es im Rahmen unserer buchbaren Messepräsenz eine große Auswahl an verschiedenen neuen Büchern zu entdecken.

Der Stein der letzten Entscheidung

Björn Knobloch

England, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Seit ihrer Kindheit verbindet Oscar und Emily eine innige und ganz besondere Freundschaft – bis Emilys Vater nach Britisch-Indien versetzt wird und die beiden sich voneinander verabschieden müssen. Oscar ist am Boden zerstört, und als das Schicksal noch erbarmungsloser zuschlägt, glaubt er Emily für immer verloren. Jahre später – Oscar ist inzwischen Professor an der renommierten Universität von Cambridge – gibt es plötzlich Grund zur Hoffnung, und Oscar setzt alles daran, seine tiefe Freundschaft zu Emily wieder aufleben zu lassen. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Expedition, die sein Leben für immer verändern wird.

Zur Leseprobe

R/N/A

Mikael Lundt

Eine dramatische Häufung unerklärlicher Nebenwirkungen ruft die WHO-Expertin Dr. Laura Delille auf den Plan. Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten und Tod greifen um sich. Erste Spuren führen zu einem neuartigen genbasierten Impfstoff. Doch als sich die Symptome weiter verschlimmern und auch Menschen erkranken, die nie damit geimpft wurden, wird klar: Hier geht es um mehr als krasse Nebenwirkungen.

Während Laura den rätselhaften Ursachen auf dem afrikanischen Kontinent nachspürt, heftet sich der Reporter Hugh Stevens an ihre Fersen. Seine Recherchen offenbaren: Es handelt sich weder um tragische Zufälle, noch um ein natürliches Phänomen, sondern um den skrupellosen Plan eines Pharmakonzerns. Besonders mysteriös: Von einem eindeutigen Erreger fehlt bisher jede Spur. Lauras Vorgesetzte bei der WHO scheinen ihr dagegen immer neue Steine in den Weg zu legen.

Bald schon finden sich Laura und Hugh inmitten eines finsteren Komplotts wieder und schweben selbst in Lebensgefahr. Während ihnen die Zeit davonläuft, breitet sich das Phänomen weltweit aus und bedroht bald Millionen. Steht die Welt am Beginn einer geplanten Pandemie, die sogar den Fortbestand der Spezies Mensch bedrohen könnte?

R/N/A: Tödliche Sequenz – ein rasanter Pharma-Thriller aus der Feder von Mikael Lundt beleuchtet die Schattenseite der modernen Medizin.

Zur Leseprobe

Säen und Ernten

Betty Heinreich

Nach einer missglückten Razzia wird Lieutenant Philippe Bayard, ein junger und fürsorglicher Familienvater, von seiner Chefin Commissaire Monique Balcer zu einer Spezialaufgabe abkommandiert: Er soll die reiche Staatsanwältin Isabelle Monville beschützen, die nach einem überlebten Mordanschlag aus dem Krankenhaus entlassen wird. Was nach einer einfachen Aufgabe klingt, entpuppt sich jedoch schon bald als Gefahr für Leib und Leben, denn die Staatsanwältin möchte ihren immer noch frei herumlaufenden Attentäter zur Strecke bringen. Mit Unterstützung seines Kollegen Jean Martin und des Computerspezialisten Paul Zermiak machen sich der Polizist und die Staatsanwältin an diese lebensgefährliche Arbeit, die sie schon bald in eine Welt voller Betrug, Lügen und Korruption hineinzieht.

Zur Leseprobe

Wolfschanze

Sten Parker

Cro ist aufgeregt: Heute ist sein erster Schultag. Wie alle kleinen Vampir-Dämonen macht er sich auf und fliegt zur Grundschule, wo neue Freunde, neue Lehrer und magische Schulfächer auf ihn warten, aber auch Aufgaben und Regeln. Außerdem, so heißt es, soll der Prinz der Vampir-Dämonen-Höhle in seiner Klasse sein! Aber was hat es eigentlich mit Xaeven auf sich, seinem Banknachbarn, der irgendwie merkwürdig wirkt?

Schon bald lernt Cro, sich nicht auf den ersten Eindruck zu verlassen und hinter die Fassade seiner Klassenkameraden zu schauen. Freundschaften entstehen und werden auf die Probe gestellt – bis sich zeigt, wie stark echte Freundschaft sein kann.

Zur Leseprobe

Zirkus

Jan Trouw

Los Angeles, die Stadt des Entertainments und der Skandale, hat schon alles gesehen. Die Stadt kann nichts mehr schockieren. Eigentlich. Denn mit dem gastierenden Zirkus von Ron Simon hat niemand gerechnet. Auch nicht mit den bizarren Todesfällen, die mit den Zirkusplakaten in Verbindung gebracht werden. Die Plakattheoretiker sind davon überzeugt, dass die Zirkuscrew diese als Portale benutzt, um die Opfer unbemerkt zu töten. Und auch die Tierschützer und Medien drängen sich dem Zirkus auf.

Zur Leseprobe

Du möchtest dein Buch auch auf unseren Buchmessen sehen?

Wenn auch du dein Buch bei uns auf der Buchmesse sehen möchtest, hast du die Möglichkeit dich für einen Messeplatz zu bewerben.

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel