Ob Krimi, Kinderbuch, Fantasyroman, Sachbuch oder Ratgeber: An unserem BoD-Stand auf der Frankfurter Buchmesse gibt es im Rahmen unserer buchbaren Messepräsenz eine große Auswahl an verschiedenen neuen Büchern zu entdecken.
Das leere ich
Martin Kreuels
Gemeinsame Wege müssen wir zeitweise verlassen, um wieder zueinander zu gelangen. Manchmal bietet eine Reise diese Möglichkeit. Auf Reisen machen wir Erfahrungen, treffen andere Menschen, sehen neue Länder, lernen. Aber was hat ein Koma mit einer Reise zu tun und welche Möglichkeiten bietet es?
Fox begibt sich unfreiwillig auf den Weg und seine Frau Sunday und seine Freunde helfen ihm auf diesem Weg, ohne es zu wissen.
Der Kuss des Usurpators
Isabel Poel
Rom, Frühjahr 68 – Kaiser Neros Thron wankt. Gegner streben nach der Herrschaft. Während sich die politische Lage gewaltsam aufheizt, soll die junge Julia Calpurnia, Witwe und Erbin eines mächtigen Handelshauses, nach Judäa reisen, um aus familiären Gründen einen ihr unbekannten Mann zu heiraten. In dieser hochbrisanten Situation gerät sie in Rom, Caesarea Maritima und Alexandria in Strudel aus Intrigen und Verrat, erlebt religiöse Gegensätze, politische Konflikte, Gewalt und Fanatismus, aber auch Magie und leidenschaftliche Liebe. Drei Kaiser ringen in zerstörerischen Bürgerkriegen um die Herrschaft im Römischen Reich. Schließlich geht es um nichts weniger als Julias eigenes Lebensglück – und den Fortbestand des Imperiums, als der Mann ihres Herzens, Legat Vespasian, als Usurpator selbst nach der Macht greift …
Die Klippe der Extreme
Marco Elas
Es sind nur drei Worte, die in anderthalb Sekunden das Leben eines Menschen verändern: »Sie haben Krebs!« Die Erde scheint plötzlich stillzustehen. Was bleibt, sind Schock und Ohnmacht. Marco Elas war Anfang zwanzig, stand mitten im Leben und hatte viele Pläne. Doch dann: Lungenkrebs. Als absoluter Nichtraucher und Leistungssportler eine unfassbare Diagnose. Der autobiografische Roman erlaubt dem Leser einen aufrichtigen Einblick in die durcheinandergeratene Gedanken- und Gefühlswelt des Autors. Mit geringer Distanz zum Leser, offen und schonungslos, erzählt er, wie durch die Krebsdiagnose das ganze Fundament seines Glücks ins Wanken gerät und unter ihm zusammenstürzt, sich die traumatischen Erlebnisse in eine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) ausweiteten und das Gefühl des freien Falls nicht mehr aufzuhören drohte. So brachen gleichzeitig mit seiner körperlichen Schwächung seine Träume und seine Identität in sich zusammen. Er überwindet die Krankheit und erkämpft sich allen Widerständen zum Trotz die Rückkehr ins Leben: als junger Mensch mit Träumen und Zielen.
Eine Löwenoma gibt nie auf
Britta Subtil
Und plötzlich sind ihre geliebten Enkelkinder weg – von jetzt auf gleich – durchs Jugendamt!
Für Roberta und ihre Tochter Gloria bricht eine Welt zusammen:
Das kann doch nicht wahr sein! Hat das Jugendamt nur einen Fehler gemacht oder steckt hinter der Wegnahme der Kinder eine böse Absicht?
Verzweifelt wird ihnen klar, dass sie die Kinder nicht beschützen können und der Behördenwillkür hilflos ausgeliefert sind.
Nachdem sie die Schockstarre abgelegt hat, nimmt Roberta an der Seite ihrer Tochter den Kampf um die Kinder auf.
Bei ihren Recherchen deckt sie gravierende Verfahrensfehler auf – und das scheint kein Einzelfall zu sein! Wichtige Dokumente verschwinden oder fehlen gleich völlig. Fassungslos stellen die Frauen fest, dass Glorias Exmann die Mädchen als Machtmittel einsetzt. Die Lage scheint aussichtslos. bis eine schockierende Entdeckung alles in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: Hat der Exmann jemanden erpresst, um an die Kinder zu kommen? Wird es den beiden Frauen gelingen, jetzt die ganze Wahrheit aufzudecken und den Kindern zu ihrem Recht zu verhelfen?
Ein spannender Roman, der auf das Unrecht an den Kindern vor dem Familiengericht hinweist und dazu ermutigt, die Hoffnung niemals aufzugeben und um das Recht der Kinder zu kämpfen.
Gefühlsachterbahnfahrt
Manfred Draga
Das Leben ist wie eine wilde Achterbahnfahrt. Es geht kreuz und quer, auf und ab und auch mal kopfüber aber niemals einfach nur geradeaus.
Niemals!
Schutzengel Theo, Auftragskillerin Pamela X, ein verliebter Darth Vader und viele andere Protagonisten der Kurzgeschichten von Manfred Draga können ein Lied davon singen.
In teils skurrilen, humorvollen, turbulenten, aber auch melancholischen Erlebnissen stellen sich die Helden ihren täglichen Herausforderungen und nehmen uns mit auf ihre Abenteuerreise.
Viel Freude auf dieser Gefühlsachterbahnfahrt und bitte die Sicherheitsvorschriften beachten. Die Fahrt beginnt!.
Willkommen auf der Arbeitsebene
Peter Kehl
Reiseliteratur der dienstlichen Art. Boomer-Story. Fragen über Fragen. Harmonie herrscht nicht immer, denn mancher Disput ist ewig. Sokrates trifft Alexander, mitten im Meeting.
Sokrates: „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“
Alexander: „Ja, das glaube ich Ihnen!“
Sokrates: „Und ich weiß, dass auch Sie nichts wissen.“
Alexander: „Nun werden Sie mal nicht unverschämt, bitte schön!“
Im Witz liegt Wahrheit? Wer weiß, die Suche jedenfalls lohnt sich. Köln, Hannover, Kassel, Berlin, Greifswald, fündig werden kann man überall und jederzeit. Beruflich und privat.
Du möchtest dein Buch auch auf unseren Buchmessen sehen?
Wenn auch du dein Buch bei uns auf der Buchmesse sehen möchtest, hast du die Möglichkeit dich für einen Messeplatz zu bewerben.