Schreibplattform WriteControl: Wir suchen dich!

Bewirb dich, um unsere neue Schreibplattform WriteControl 6 Monate lang mit einem Premium-Zugang ausgiebig zu nutzen und kostenlos zu testen.

Mit unserer neuen Schreibplattform WriteControl planst, schreibst und überarbeitest du deine Texte vom ersten Wort bis zum gedruckten Buch. Eine Vielzahl professioneller Tools hilft dir dabei, dein bestes Manuskript zu verfassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir dir in diesem Artikel endlich WriteControl vorstellen können. WriteControl ist unsere All-In-One-Schreibplattform mit tollen Funktionen für deine Plot- und Figurenentwicklung, zum Verfassen und Bearbeiten deiner Texte sowie zum Erstellen und Export von Manuskriptdateien für deine eigene Buchveröffentlichung!

Unsere Schreibplattform: Das Zuhause für deine Texte.

Vielleicht kennst du die Herausforderung vieler Autorinnen und Autoren: Man sammelt Gedanken handschriftlich auf einem Stück Papier oder schreibt unterwegs kurz eine Idee zum Plot in das Handy. Vielleicht speichert Rechercheergebnisse auf dem Computer ab und verliert sich am Ende in Ordnerstrukturen und unsortierten Notizen. Mit unserer Schreibplattform möchten wir dir deshalb nicht nur den Zugang zum Schreiben und den Prozess des Veröffentlichens einfacher gestalten, sondern dich auch bei deinen Tätigkeiten als Autor*in unterstützen:

Schreibe und Gestalte dein Buch mit der Schreibplattform WriteControl

Hast du bislang deine Bücher immer mit Word geschrieben? Mit WriteControl kannst du deine Ideen, Notizen oder Rechercheergebnisse ablegen. Bilder, Dokumente und Webseiten kannst du also per Upload an einem einzigen Ort sammeln. Außerdem kannst du von überall aus darauf zugreifen, sei es über deinen Computer, dein Tablet oder dein Smartphone. Wir helfen dir dabei, dich zu organisieren und dein Buch zu strukturieren. Zusätzlich kannst du deinen Fortschritt verfolgen, dein Buch Korrektur lesen und es formatieren.

Greife von überall auf deine Texte zu
Erstelle Figurensteckbriefe in WriteControl

Du hast mit WriteControl außerdem Zugriff auf umfangreiche Figurensteckbriefe, kannst Schreibziele festlegen und deine Schreibstatistiken verfolgen. Außerdem kannst du eine Kapitelgliederung anlegen, die Notizfunktionen nutzen, Mindmaps für dein Manuskript erstellen und unseren Texteditor mit einer Formatierungshilfe verwenden. Wenn du möchtest, kannst du eine Fußnotenverwaltung verwenden und unsere Sprach-Tools, wie ein integriertes Wörterbuch, eine Synonym-Suche, eine Online-Enzyklopädie sowie eine Korrekturhilfe und ein Detektor für Wortwiederholungen verwenden. All das hilft dir bei der Erstellung deines Manuskripts!

Du hast die Wahl

Unser Schreibprogramm WriteControl ist kostenfrei nutzbar. Mit unserer Premium-Version (mtl. 6,90€) bieten wir allen Nutzer*innen aber weitere Features, wie die Erstellung von Mind-Maps, Schreiben im Team, Korrekturhilfe für Rechtschreibung oder die Nutzung einer Online-Enzyklopädie. Unsere Übersicht zeigt dir, welche Vorteile dir die Premium-Version zusätzlich bietet:

Wähle zwischen zwei unterschiedlichen Modellen in unserer Schreibplattform

Hast du Lust, die Premium-Version kostenlos zu testen?

Wir suchen für unsere neue Schreibprogramm Autor*innen, die WriteControl 6 Monate lang (vom 1. September bis 28. Februar 2023) in der Early Access-Phase ausgiebig nutzen und kostenlos testen möchten – und über ihre Erfahrungen auf Social Media (Instagram oder TikTok) berichten.

Das klingt genau nach dir?

Dann haben wir jetzt noch weitere Informationen für dich:

Wenn du zu den ausgewählten Autor*innen gehörst, erhälst du von uns für ein Jahr einen Premium-Zugang zu unserer Schreibplattform WriteControl. Damit hast du Zugriff auf weitere Features wie z. B. Mindmaps, Schreiben im Team, Korrekturhilfe für Rechtschreibung oder die Nutzung einer Online-Enzyklopädie, die du testen kannst.

Für die Erstellung deines Contents und die Vorstellung von WriteControl kannst du ganz flexibel auf die deiner Meinung nach wichtigsten Aspekte eingehen und alles in deinen eigenen Worten formulieren. Uns ist wichtig, dass du dich nicht vor deiner Community verstellen musst und deshalb möchten wir dir auch keine Inhalte vorschreiben, sondern möchten deine Meinung hören und deine Kreativität in der Umsetzung sehen.

Einmal im Monat hast du zusätzlich die Möglichkeit, dich gemeinsam mit uns und den anderen Teilnehmer*innen der WriteControl-Community persönlich in einem Video-Call auszutauschen. Wir sprechen über eure Herausforderungen, klären Fragen und geben dir Tipps zum Schreiben. Außerdem hast du mit der Teilnahme Zugang zu exklusiven Workshops (wie z. B. Figurenentwicklung, Schreiborganisation oder Ideenfindung), die dich in deinem Schreibprozess unterstützen werden.

Bist du dabei?

Du möchtest Teil der WriteControl-Community werden, unsere Schreibplattform nutzen, Zugang zu exklusiven Workshops erhalten und uns untersützen? Dann erfährst du hier alles über den Bewerbungsprozess:

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Kommentare

  • Hallo Jessica,
    Ab wann steht das neue Schreibtool – kostenfrei bzw im Premium – zur Verfügung? Ich kann aktuell keine Verpflichtung zum Test eingehen, bin aber sehr interessiert am Schreibtool.
    Viele Grüße
    Antje

    • Hallo Antje,
      ich freue mich sehr, dass du an unserer Schreibplattform interessiert bist.
      Tatsächlich kannst du es in beiden Versionen ab sofort über https://writecontrol.de/ nutzen! :)
      Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und viele inspirierende Schreibstunden.
      Viele Grüße zurück
      Jessy von BoD

      • Liebe Jessica,
        Ich finde es toll, dass ich Writecontrol ab sofort in beiden Versionen nutzen kann. Auch ich kann keine bindende Verpflichtungen eingehen, obwohl ich mich gerne in einer größeren Community mit anderen austauschen würde. Mit Instagram kenne ich mich noch gar nicht aus, wohl etwas mit Facebook. Dieser Wettbewerb von BoD hat mich auf jeden Fall stark inspiriert, an meinem Buch weiter zu arbeiten.
        Herzliche Grüße von Annegret

        • Hallo Annegret,
          vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns auf jeden Fall sehr, dass wir dich zum Schreiben deines Buches inspirieren konnten.
          Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit WriteControl!
          Viele Grüße
          Jessy

  • Hallo Jessica,
    derzeit benutze ich Scrivener und würde gerne zu den Auserwählten gehören, die WriteControl testen.
    Aber… ich habe weder einen Instagram- noch einen TikTok-Account.
    Gibt es noch eine Möglichkeit für Spätmelder?
    Viele Grüße
    Mathias

    • Moin Mathias,
      du kannst WriteControl gerne auch unabhängig testen. Unsere Bewerbungsphase ist tatsächlich bereits vorbei.
      Wir freuen uns aber natürlich sehr, wenn du unsere neue Schreibplattform trotzdem ausprobierst!
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  • Klingt alles sehr gut und würde ich gerne mal ausprobieren. Wie frei ist man mit dem Programm – kann man anschließend frei wählen, wo man sein E-Book oder Buch veröffentlicht bzw. wo man es drucken lässt? Oder ist man damit automatisch an BoD gebunden?

    • Moin Jahn,
      genau – du bist völlig frei, wo du am Ende dein Buch oder E-Book veröffentlichen möchtest.
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder