Nimm teil an unserem Marketing-Abend

Am 25. März 2021 ab 18:30 Uhr findet unser erster virtueller Marketing-Abend statt.

Normalerweise findet jedes Jahr im März die Leipziger Buchmesse statt und aktuell vermissen wir den Austausch vor Ort mit euch sehr. Damit wir allen (angehenden) Autorinnen und Autoren unter euch aber trotzdem mit Vorträgen eine Freude machen können, gibt es am 25. März 2021 ab 18:30 Uhr den ersten virtuellen Marketing-Abend von BoD.

Anders als sonst findet dieser Abend aber nicht auf YouTube sondern auf der Plattform Zoom statt. In dieser Zeit kannst du dich mit uns und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.

Die Veranstaltungen finden zum Teil parallel in drei Räumen statt: dem Hauptraum, Raum 1 und Raum 2. Aus diesem Grund wird es im Nachhinein keine Aufzeichnungen geben, bei denen du dir die Inhalte später ansehen kannst. Aber keine Sorge: Für den Mai haben wir bereits zwei weitere volle Tage mit Vorträgen, Gesprächsrunden, Workshops und Lesungen geplant, die du später auf YouTube ansehen kannst. Alle Informationen hierzu findest du dann selbstverständlich wieder auf unserem Blog und über unsere Social-Media-Kanäle.

Der Marketing-Abend von BoD

Wann? Am 25. März 2021 ab 18:30 Uhr
Wo? Der Abend findet auf Zoom statt, einem virtuellen Besprechungsraum. Wie du daran teilnehmen kannst, erfährst du in unserem aktuellen Artikel.
Wie? Über folgenden Link gelangst du am Marketing-Abend zu unserer Veranstaltung: klick

Die Vorträge im Überblick

Hauptraum

18.30 – 18.45 Uhr

Moin Moin

Die Begrüßungsrunde mit Thorsten Simon und Iris Kirberg

Wir starten gemeinsam in den Abend. Bevor es mit den Vorträgen losgeht, geben wir dir einen Überblick was aktuell im Buchmarkt passiert, welche Neuerungen es bei uns gibt und welche Events in Zukunft anstehen.

18.45 – 19.45 Uhr

Tipps rund ums Thema Buchmarketing

Gesprächsrunde zum Thema Marketing mit Daniela Engelking und Thorsten Simon

Während der parallel laufenden Veranstaltungen hast du hier die Möglichkeit allgemeine Fragen zum Thema Marketing zu stellen und dich mit anderen auszutauschen.

ca. 20.00 – 20.30 Uhr

In Hamburg sagt man Tschüss!

Das Ende unseres Marketing-Abends

Bevor der Abend zuende geht, kommen wir hier alle nochmal zusammen, um uns über die letzten zwei Stunden auszutauschen. Hier kannst du gerne Feedback geben und Wünsche für zukünfitge Veranstaltungen äußern.

Raum 1

18.45 – 19.15 Uhr

Wie du eine übergreifende Leserinnen- und Leseransprache für deine eigenen Marketingkanäle findest

Einstieg ins Online-Marketing mit Iris Kirberg

Der direkte Kontakt mit deinen Leserinnen und Lesern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor deiner Buchvermarktung. Wir stellen dir die Möglichkeiten des Direkt- und Onlinemarketings für Autorinnen und Autoren vor und erklären, welche Marketingkanäle sich anbieten. Zusätzlich geben wir dir praktische Tipps und zeigen auf, warum ein einheitlicher Markenauftritt so entscheidend ist.

19.15 – 19.45 Uhr

Wie du erfolgreiche Marketingstrategien entwickelst

Online-Kampagnen für deine Buchvermarktung mit Mark Lorenz

Im diesem Vortrag zeigen wir auf, wie du deine Onlinevermarktungsmaßnahmen abhängig von deinen Zielen und dem Budget optimieren kannst. Außerdem verraten wir dir, wie du eine Perfomance orientierte Online-Kampagne aufsetzt. Du lernst dabei, welche Möglichkeiten Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram bieten und erklären dir die Amazon Marketing Services.

Raum 2

18.45 – 19.15 Uhr

Nützliche Apps für deinen Schreiballtag

Schreibprogramme und Alltagshelfer mit Max Hänecke

Schreibprogramme wie Scrivener oder Papyrus helfen dir genauso wie Apps, die deinen Schreiballtag erleichtern und strukturieren. Wir stellen dir unterschiedliche nützliche Helfer in dieser halben Stunde vor.

19.15 – 19.45 Uhr

Vernetzt euch!

Finde deinen Schreibbuddy mit Jessy Halermöller und Rebecca Neumann

Gemeinsam schreiben, sich auszutauschen und Erfolge zu feiern ist wichtig im Leben als Autorin oder Autor. Doch wie findest du Gleichgesinnte, mit denen du über deine Buchprojekte oder dein Genre sprechen kannst? In diesem Vortag geben wir dir Tipps zur virtuellen Vernetzung und stellen dir Aufgaben, die ihr gemeinsam umsetzen könnt, um euren Schreiballtag zu verbessern.

Hinweis: Informationen zum Datenschutz für die Plattform Zoom findest du über folgenden Link: klick

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Kommentare

    • Moin David,
      vielen Dank für dein Feedback.
      Aktuell vernetzen sich unter unserem aktuellen Instagram-Post Autorinnen und Autoren, um sich gegenseitig beim Schreibprozess zu unterstützen.
      Vielleicht hast du ja Lust da auch mal vorbeizuschauen? Ansonsten besprechen wir das natürlich auch alles an unserem Marketing-Abend.
      Wir würden uns freuen, wenn du auch mit dabei bist!
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  • Moin moin aus Oldenburg, hallo Jessica,
    gerne bin ich am 25.3. ab 18:30 Uhr via Zoom dabei. Anmeldung…?
    Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und sende
    herzliche Grüße Kerstin

    • Hallo Heidy,
      schön, dass du dabei sein möchtest! Das freut uns.
      Du klickst am Donnerstag einfach auf den oben verlinkten Link, der bringt dich direkt zu unserer Veranstaltung am Donnerstag.
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  • Hallo Schreiberinnen und Schreiber,
    schön, dass es uns gibt. Den einzigen Freund, den ich jetzt habe, ist mein Schreibtisch. Zurzeit arbeite ich an einem sehr grossen Projekt, deshalb kann ich die Einladung nicht annehmen. Alles braucht seine Zeit. Wenn ich alles gechafft habe, melde ich mich bei Euch. Bis dahin tschüss, und gute Ideen. von Brigitte Drscho

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder