Nimm teil an unserem Marketing-Abend

Am 10. Februar 2022 ab 17:30 Uhr findet unser zweiter Marketing-Abend statt.

Am 10. Februar ab 17:30 Uhr starten wir mit unserem zweiten virtuellen Marketing-Abend im neuen Jahr!

Anders als sonst findet dieser Abend aber nicht auf YouTube sondern auf der Plattform Zoom statt. In dieser Zeit kannst du dich mit uns und den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen. Die Veranstaltungen finden nacheinander statt, sodass du keine Inhalte verpasst und sie alle in Ruhe anhören kannst.

Der Marketing-Abend von BoD

Wann? Am 10. Februar 2022 ab 17:30 Uhr bis ca. 19 Uhr
Wo? Der Abend findet auf Zoom statt, einem virtuellen Besprechungsraum. Wie du daran teilnehmen kannst, erfährst du in unserem Artikel aus dem letzten Jahr.
Wie? Über folgenden Link gelangst du am Marketing-Abend zu unserer Veranstaltung: klick

Die Vorträge im Überblick

ab 17.30 Uhr

Moin Moin

Die Begrüßungsrunde mit Thorsten Simon

Wir starten gemeinsam in den Abend. Bevor es mit den Vorträgen losgeht, geben wir dir einen Überblick was aktuell im Buchmarkt passiert, welche Neuerungen es bei uns gibt und welche Events in Zukunft anstehen.

im Anschluss

Contentplanung für den Social-Media-Kanal Instagram

Vortrag von Jessy Halermöller und Rebecca Neumann

Instagram ist eine tolle Plattform, um Leserinnen und Leser auf sich aufmerksam zu machen, die eigene Zielgruppe direkt anzusprechen und sich mit anderen Autorinnen und Autoren zu vernetzen. Aber was soll dort eigentlich gepostet werden, wenn man keine Erfahrung in Fotografie oder Design hat? Und welche Inhalte sind die richtigen, wenn es um das Thema Buchveröffentlichung geht?
Wir geben dir Tipps und konkrete Beispiele zu deiner Content-Planung auf Instagram.

Werbemittelgestaltung für dein Buch

Vortrag von Mark Lorenz

Was sind die wichtigen Bestandteile eines Werbemittels? Wie erstelle ich Werbemittel, um meine Zielgruppe anzusprechen? Wie schaffe ich es, dass meine Leserinnen und Leser am Ende zu meinem Buch greifen?
Mit diesen praktischen Tipps und Tricks zeigen wir dir, wie du deine Werbemittel auf das nächste Level bringen kannst. 

Lasst uns über Cover sprechen!

Gesprächsrunde mit Daniela Engelking und Max Hänecke

„Don’t judge a book by it’s cover.“ Oder eben doch?
Gute Buchcover wecken Emotionen, machen neugierig und verführen zum Kauf. Daniela und Max von BoD zeigen dir fantastische BoD-Buchcover und erläutern ihre gestalterischen Qualitäten und Potenziale

In Hamburg sagt man Tschüss!

Das Ende unseres Marketing-Abends

Bevor der Abend zuende geht, kommen wir alle nochmal zusammen, um uns über die letzten zwei Stunden auszutauschen. Hier kannst du gerne Feedback geben und Wünsche für zukünftige Veranstaltungen äußern.

Hinweis: Informationen zum Datenschutz für die Plattform Zoom findest du über folgenden Link: klick

Autorin

Jessy Halermöller

Jessica Halermöller

ist seit 2018 für den Bereich Content- und E-Mail-Marketing bei BoD verantwortlich und betreut neben dem Blog und Newsletter für Autor*innen auch die Social-Media-Kanäle des Unternehmens. Wenn sie privat nicht gerade Boulderwände hochklettert, liest sie am liebsten Gegenwartsliteratur und Fantasyromane.

weitere Artikel

Kommentare

    • Hallo Igor,
      vielen Dank für deine Nachricht.
      Schade, dass du unseren Abend verpasst hast. Ich kann sehen, dass du zwei Info-Mails zu unserem Abend an die hinterlegte E-Mail-Adresse erhalten hast. Wir haben am 27.01. unseren Newsletter verschickt und am 1. Februar gab es dazu nochmal ein Sondermailing an unsere Autor*innen. Vielleicht schaust du nochmal in deinen Spam-Ordner nach, ob sie versehentlich dort gelandet sind?
      Eien Aufzeichnung gibt es aus Datenschutzgründen leider nicht – aber wir werden die Themen auf jeden Fall nochmal anderweitig mit euch teilen. Entweder hier auf dem Blog oder über unseren YouTube-Kanal!
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

  • Ich habe leider erst heute von dem Marketing-Abend gelesen. Leider zu spät. Es wäre super, wenn es Unterlagen dazu gibt, wenn ihr sie mir zusenden könntet oder gibt es einen weiteren geplanten Abend zu diesen Thema?
    Ganz liebe Grüße Evelin

    • Moin Evelin,
      auf unserem Blog und über unsere Social-Media-Kanäle gibt es auf jeden Fall immer Informationen zu neuen Veranstaltungen. Einen Teil aus der Veranstaltung „Marketing-Abend“ findest du hier: Contentplanung für Instagram
      Vielleicht hilft dir den Blogartikel für dein aktuelles Projekt? :)
      Viele Grüße
      Jessy von BoD

Schreibe einen Kommentar

*Pflichtfelder